Ihr Warenkorb
keine Produkte

Die Wirkung von Magnetschmuck

Wirkung von Magnetschmuck

Die Frage nach der Wirksamkeit von Magnetschmuck ist verständlicherweise eine der Häufigsten, die Kunden stellen.

Überall im Internet wird fleißig darüber diskutiert, wie wirksam Magnetschmuck ist...

Das deutsche Heilmittelwerbegesetz verbietet es Aussagen über die Wirksamkeit von Magnetschmuck zu treffen.
Dementsprechend halten auch wie uns hier an dieser Stelle zurück, was die Empfehlung von Schmuck mit Magneten zur Bekämpfung von Beschwerden betrifft!

Diverse Studien kommen zu unterschiedlichsten Ergebnissen.

Die nicht-invasive Magnetfeldtherapie oder auch Magnettherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode. Hier werden Patienten einem Magnetfeld ausgesetzt. Auch hier jedoch ist die Wirksamkeit nicht wissenschaftlich belegt. (Quelle: Wikipedia)
Auch Magnetarmbänder bauen Magnetfelder auf.

Fakt ist, dass sich Personen die einen Herzschrittmacher tragen von Magnetfeldern jeglicher Art, dementsprechend auch von Magnetschmuck fernhalten sollten, da diese die Wirksamkeit des Gerätes negativ beeinflussen können.
Hier besteht also eine nicht zu verachtende Gefahr.

Letztendlich liegt es natürlich im Auge des Betrachters was er als die Wirksamkeit von Magnetschmuck wahrnimmt.
Wie bei vielen anderen Dingen auch, kann allein schon der Glaube Berge versetzen.

Machen Sie sich ihr eigenes Bild:
Überzeugen Sie sich doch auch von Magnetschmuck, hier geht es zu unserer Auswahl an Magnetarmbändern